Jugendchorfahrt

Der Jugendchor auf Probenfahrt

Schon vorab kann gesagt werden: das diesjährige Chorlager war wie immer ein voller Erfolg. Am 08.11. begann das kleine Abenteuer für die Mitglieder des Jugendchores, wobei auch dieses Jahr wieder viele neue Gesichter begrüßt werden konnten.

Bereits 8 Uhr trafen sich alle zum Frühstück, bevor dann um 9 die Proben starteten. Mit Herrn Leisterer-Peoples als Dirigent und Herrn Gutzschebauch am Klavier, wurden die Sängerinnen und Sänger mit einem straffen Programm ordentlich auf Trab gehalten, wobei humorvolle Späße natürlich nicht fehlen durften. Von schwedischen Liedern, Musik aus bekannten Filmen bis hin zu altbekannten Weihnachtsliedern, war alles in vollem Klang im ganzen Haus zu hören.

Durch das Beisammensein vieler Musikbegeisterter entstanden während des Chorlagers viele Freundschaften innerhalb der verschiedenen Klassen und Klassenstufen, wodurch wiederum eine warme und herzliche Atmosphäre entstand.

Mit genau dieser Atmosphäre hoffen wir, Sie bei unserem Weihnachtskonzert am 14.12 ein wenig aus dem Alltag entführen zu können.

Das Chorlager war eine sehr schöne Erfahrung für alle Beteiligten, da trotz der Anstrengungen der Spaßfaktor nicht benachteiligt wurde. Auch Herr Leisterer-Peoples ließ das Chorlager 2023 mit vollster Zufriedenheit hinter sich. Mit viel Begeisterung und positiven Erwartungen begannen diese 3 Tage, mit kratzenden Hälsen und heiseren Stimmen ging es dann schließlich ins wohlverdiente Wochenende.

Lina Fritsche

Wer den Chor live erleben will kommt einfach  am 14.12. um 18 Uhr zu unserem Weihnachtskonzert!