Schüler müssen sich wohlfühlen, um gute Leistungen zu erbringen.

Und Schule für alle braucht Engagement von allen.

Deswegen zählen wir auf Ihre Unterstützung: als aktives Mitglied, als förderndes Mitglied und/oder durch einzelne Geldbeträge..

Wer wir sind

Der Förderverein des Robert-Schumann-Gymnasiums ist ein Zusammenschluss von derzeit ca. 200 Mitgliedern, die sich dafür engagieren, dass unsere Schülerinnen und Schüler optimale Lern- und Förderbedingungen vorfinden.

Unserem Verein gehören engagierte Eltern aller acht Klassenstufen sowie einige Lehrerinnen und Lehrer an.

Was wir tun

Ausbildung und Förderung von Jugendlichen hört nicht mit dem Schulunterricht auf.

Die Förderung von musikalischen Projekten oder die Gestaltung von Klassenräumen gehören zu einem erfolgreichen Schulalltag.

Deswegen unterstützen wir mir Ihrer Spende Theaterfeste, Ausstellungen, Autorenlesungen sowie bauliche Projekte.

Hier finden sie einen Beitrag zu der von uns organisierten Podiumsdiskussion zum Thema „Verbreitung von Gewaltvideos an Schulen“