„Dann ist Weihnachtszeit“ – unser diesjähriges Adventskonzert


Am Donnerstag, dem 6.12, fand das Adventskonzert unserer Schule in der von Zuhörern restlos gefüllten Liebfrauenkirche statt. Nach vielem und langem Proben nahmen der Kinder- und der Jugendchor die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch ganz Europa unter anderem auch mit Begleitung des Orchesters unter der Leitung von Johannes Moschner und Markus Grun an der Orgel.
Nach den Beiträgen der Chöre und des Orchesters spielten die „Leipziger Stadtpfeiffer“ vier Lieder, gefolgt von einer Rede unserer Schulleiterin Frau Raupach.
Den Abschluss des Konzertes markierte der gemeinsame Gesang beider Chöre gemeinsam mit den Zuhörern zu „O du fröhliche“, welcher das Publikum in den Abend schickte.
Das Konzert war wieder einmal eine sehr schöne Möglichkeit auch die musikalische Seite unserer Schule, die sogar im Namen zu erkennen ist, zu zeigen und natürlich wieder einmal für die Chöre unter Beweis zu stellen, was sie eigentlich drauf haben. Für alle Anwesenden war es auf jeden Fall ein schöner Abend und ein eindeutiger Erfolg.

Wilhelm Bold (Klasse 8)





Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS abonnieren