Leichtathletik-Sportfest 2016

  Am 21.10.2016 fand  bei guten äußeren Bedingungen das Sportfest für die Klassenstufen 5-8 auf dem Sportplatz „Charlottenhof“ statt.
Die SchülerInnen ermittelten ihre Besten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf/Kugelstoßen.
Es war schön anzusehen, wie um Zehntelsekunden sowie einzelne Zentimeter gekämpft wurde. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es sowohl in der Einzel- als auch in der Mehrkampfwertung Urkunden.
Der emotionale Höhepunkt waren aber die Laufdisziplinen. Im traditionellen 8x100m-Staffellauf wurden die LäuferInnen von ihren Klassenkameraden am Rand der Laufbahn lautstark angefeuert.  Eine ähnlich tolle Stimmung herrschte beim abschließenden 1000-m-Lauf. Sina Sieber und Elias Böttrich konnten sich über neue Schulrekordzeiten freuen.
Gratulation an die Besten und Respekt für alle SchülerInnen, die neue persönliche Bestmarken erreicht haben.
Fachschaft Sport
 












 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS abonnieren